Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Peter Hausherr

Funktion

Vizepräsident Die Mitte Risch-Rotkreuz, Gemeindepräsident, Delegierter Die Mitte Kanton Zug

E-Mail Adresse

[email protected]

Ich engagiere mich tatkräftig für die Gemeinde Risch-Rotkreuz.

Profil

  • Heimatort Risch (ZG)
  • Geboren 1966 und aufgewachsen in Rotkreuz
  • Wohnhaft in Rotkreuz seit Geburt
  • Geschieden und Vater von einer erwachsenen Tochter
  • Immobilienverwalter und Buchhalter mit eidg. Fachausweis

Meine Ausbildung

Immobilienverwalter, Buchhalter mit eidg. Fachausweis

Aktueller Beruf

Immobilienverwalter

Weiteres Engagement und Ämter

  • Vorstand Die Mitte Risch-Rotkreuz
  • Delegierter Die Mitte Kanton Zug
  • Vorsitz Gemeindepräsidentenkonferenz
  • Vorstand Zugwest
  • Stiftungsrat Rischer Liegenschaften

Hobbys

  • Lesen
  • Wandern
  • Skitouren
  • Jassen
  • Diskutieren

Das ist mein politisches Anliegen, dafür stehe ich ein und spanne den Bogen

Im Rahmen der Ortsplanungskommission setze ich mich ein für eine qualitative Aufwertung unserer Gemeinde. Die Zentrumsplanung legt die Basis für eine starke ÖV-Drehscheibe und bietet viele Chancen für das öffentliche Leben sowie unsere Vereine. Hier kann ich mit meiner Erfahrung und meinem Netzwerk als Gemeindepräsident einen substanziellen Beitrag leisten. Ich stehe dabei ein für eine fundierte Auseinandersetzung, gute Zusammenarbeit auf allen Ebenen und ein offenes Ohr für die Anliegen aus der Bevölkerung.

Wieso mir diese Themen am Herzen liegen

Ich lebe seit Geburt in der Gemeinde Risch und durfte in der Schule, in Vereinen und bei meinen beruflichen Tätigkeiten viele Kontakte und Freundschaften aufbauen sowie wertvolle Erfahrungen sammeln. Dabei habe ich grosses Herzblut für Risch entwickelt. Es ist mir eine Freude, auch in den kommenden Jahren meinen Beitrag an die kommenden Aufgaben zu leisten.