Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Roger Wiederkehr

Funktion

Vorstandsmitglied Die Mitte Risch-Rotkreuz, Mitglied, Delegierter Die Mitte Kanton Zug

Als Familienvater, Geschäftsführer und Mitinhaber eines Ingenieurbüros sind mir die Rahmenbedingungen für KMU und wirtschaftlich nachhaltige Lösungen bei Infrastruktur, Energie und Mobilität wichtig.

Meine Ausbildung

Dipl. Maschinenbauingenieur FH

Aktueller Beruf

Geschäftsführer eines Ingenieurbüros

Weiteres Engagement und Ämter

Vorstand Die Mitte Risch-Rotkreuz, Präsident Rischer Energie-Genossenschaft, Mitglied Gewerbeverein Risch-Rotkreuz, Delegierter Die Mitte Kanton Zug

Hobbys

Fussball, Skifahren, Wandern und Reisen

Das ist mein politisches Anliegen, dafür stehe ich ein und spanne den Bogen

Als Präsident der Rischer Energie-Genossenschaft will ich einen Beitrag an die Energiewende leisten und setze mich für eine nachhaltige Energieproduktion ein. Als Unternehmer sind mir zudem angemessene KMU-Rahmenbedingungen wichtig sowie die Förderung und Unterstützung des dualen Bildungsweges. Ein weiteres wichtiges Standbein ist auch die Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Wieso mir diese Themen am Herzen liegen

Sicherung der Arbeitsplätze und eine nachhaltige Wirtschaft müssen unsere zukünftigen Ziele sein.